kjb-ostfriesland.de

Vorstandsvorstellung - Judith

Ihr kennt unsere Vorstandsmitglieder der KJO und dem BDKJ Regionalverband nicht?
Dann wird es Zeit und wir stellen uns mal vor!

Als drittes lesen wir von Judith:

Moin,

ich bin Judith, 22 Jahre alt und komme aus Emden. Ich studiere im Moment katholische Religion und Englisch, um Gymnasiallehrerin zu werden.

Mein Weg in die Jugendarbeit begann schon langsam, als ich Messdienerin wurde. In meiner Gemeinde wurde ich so Teil von Aktionen und nach einigen Jahren Teil des Leitungsteams der Messdienergruppe. Ich organisierte Gruppenstunden, Ausflüge, schrieb Messdienerpläne, etc.

Durch meine Juleica-Ausbildung, die ich für die Gruppenleitung brauchte, kam ich näher zur KJO und schließlich in den BDKJ-Regionalvorstand. Dadurch darf ich auch ein bisschen überregionalere und politischere Luft schnuppern.
2019 bin ich dann Teil der Mini-AG des Bistums Osnabrück geworden, die sich um die Messdienerarbeit im Bistum kümmert.

Auch wenn ich in meiner Gemeinde nicht mehr so aktiv bin wie früher, ist die Jugendarbeit für mich immer bereichernd. Es ist toll, so viele liebe Menschen in verschiedensten Kontexten zu treffen und einen Ort zu haben, an dem man ganz andere Seiten von sich ausprobieren kann.

« zurück