kjb-ostfriesland.de

Erlebnisreiches und nachhaltiges Wochenende auf Norderney

Dieses Jahr hat sich alles ganz komisch angefühlt und so war es bisher auch! Freizeiten@home, Videochats mit Planungen und verschiedenen Themen, Onlinespielabende. ABER alles ohne so wirkliche Gemeinschaft zu erleben, ohne so wirklich mit dem Gefühl, wie wir es lieben. Corona hat so vieles durcheinander gewirbelt und verändert.

Die aktuelle Phase möchten wir gerne nutzen und „etwas“ nachholen, was wir sonst im Jahr in den unterschiedlichen Aktionen der KJO erleben (soweit wie es die aktuellen Pandemie-Bestimmungen zulassen, auch an dem Wochenende).

Wir möchten ein schönes Wochenende auf Norderney verbringen!
Zelten – einmal im Jahr muss mindestens im Zelt geschlafen werden.
Strand – neue bunte Spiele am Strand
Erlebnis – erlebnispädagogische Spiele bei Tag und bei Nacht
Nachhaltig – wir vertiefen unser Wissen und bilden uns weiter zum Thema „fair fashion“
Lagerfeuer – dazu bedarf es keine Worte! :)

An- und Abreise:
Fr. 11.09.2020 – 15:00 Uhr: Treffen in Norddeich am Fähranleger
So. 13.09.2020 – 17:45 Uhr: Rückkehr in Norddeich am Fähranleger
Nach Eingang der Anmeldungen schauen wir gemeinsam nach Fahrgemeinschaften mit der Bahn oder mit Bullis, bzw. Elterntaxi.

Du brauchst:
Schlafsack und Spannbettlacken (Zelte stehen dort schon und mit Betten ausgestattet), passende Kleidung, Waschutensilien, eventuell Badesachen und was du sonst so benötigst!
Selbstverständlich auch eine Mund-Nasen-Schutzbedeckung!

Teilnahmegebühr:
40,00 € für Verpflegung, Unterkunft, Referenten und Fähre.
Jugendleitercard-Besitzende zahlen 10 € weniger. (Dieses WE dient auch der Verlängerung der Juleica)
Wer Schwierigkeiten bei der Finanzierung hat, darf sich gerne bei uns melden.

Teilnehmende:
Teilnehmen dürfen alle ab 14 Jahren, KJO Mitglieder und Freunde und Interessierte an der KJO.

„Corona“
Wir leben in der aktuellen Zeit ja immer im Ungewissen, welche Bestimmungen an einem Tag gerade dran sind. Das werden wir berücksichtigen und auf notwendige Maßnahmen wie Hygiene, Abstandsregelungen etc. achten! Schaut sonst selbst gerne auf der Seite des Landesjugendring, der gute Erklärungen auflistet: https://www.ljr.de/grundlagen/corona.html
Garantien können wir keine aussprechen, hoffen aber sehr, dass es klappt!

Anmeldung
Hier
Anmeldeschluss ist der 01. September 2020.

Veranstalter
Katholische Jugend Ostfriesland und BDKJ RV Ostfriesland, Fischteichweg 14, 26603 Aurich
Tel. 04941-964616 Mail:

Auf dieses Wochenende freuen sich mit euch,
der KJO Vorstand: Leni, Katha, Lars, Jan und Dennis

« zurück