kjb-ostfriesland.de

Vorstandsvorstellung - Ruth Sandersfeld

Es gibt neue Leute im BDKJ Regionalvorstand Ostfriesland.
Neu mit dabei ist Ruth Sandersfeld aus Emden.

Moin alle miteinander:

Ich heiße Ruth (20) und komme aus Emden. Gerade studiere ich am anderen Ende Niedersachsens Psychologie.

Zur KJO bin ich vor allem durch das Pfingstzeltlager gekommen und mit der Zeit machte ich langsam auch bei den anderen Aktionen wie Fußball-Cup, Sommerlager, Auszeitwochenenden und so weiter mit. Danach kam der Juleica-Kurs und damit der Übergang, auch als Teamerin aktiv zu sein, vor allem bei uns in Emden zum Beispiel in der Messdienerarbeit. Teilnehmerin bin ich aber immer noch sehr gern und so oft es geht. Das Schöne an der KJO ist für mich, dass man sich meistens sofort zu Hause, angekommen und unter Freunden fühlt, auch wenn man die anderen Leute oft monatelang nicht gesehen hat oder manche vorher nicht einmal kennt.

Jetzt freue ich mich nach einem Jahr Auszeit und trotz Studium und Umzug wieder in die ostfriesische Jugendarbeit reinzukommen und jetzt ab 2021 beim BDKJ Regionalvorstand mitmachen zu können.

« zurück