kjb-ostfriesland.de

KJO Adventsimpuls II - Weihnachtsfrieden

Der Weihnachtsfrieden, der im folgenden Video dargestellt ist, geschah 1914, während des ersten Weltkrieges. Hauptsächlich deutsche und britische Soldaten, die den Befehl hatten, gegeneinander zu kämpfen, sollen demnach die Waffen niedergelegt haben und zusammen Heilig Abend und Weihnachten gefeiert haben. Teilweise dauerte dieser Waffenstillstand mehrere Tage an.

Hier geht's zum Video auf Youtube

Das ist es, was Weihnachten mit uns machen kann. Lasst auch uns dem Weihnachtsfest und der Adventszeit die Chance geben, eine Zeit der Versöhnung, der Liebe und des Friedens zu sein. Lasst uns zusätzlich auch über diese Zeit hinaus „den Waffenstillstand“ einhalten, sodass wir die weihnachtlichen und christlichen Werte zu Werten des Alltags machen.

« zurück