kjb-ostfriesland.de

Wieder mal ein erlebnisreiches Wochenende


KJO DV mit Maskottchen Hannes
Am Freitagabend startete das Wochenende mit der Vorstandssitzung des BDKJ RV Ostfriesland. Am nächsten Tag folgte die DV der Katholischen Jugend in Flachsmeer, worauf sich eine spannende Fortbildung zum Themen „Erinnern“ anschloss. Gestartete wurde diese mit einem intensiven
Schreibgespräch
Schreibgespräch und es folgte der Besuch in der KZ Gedenkstätte in Esterwegen.

Den Abschluss des langen, intensiven, spannenden Tages bildete der Jugendgottesdienst in Flachsmeer, bei dem es ums Thema Nachfolge ging. Dabei durften / mussten die Jugendlichen in diesem Gottesdienst sogar ihre Handys rausholen, wenn sie sich bei den Fürbitten beteiligen wollten.


KZ Gedenkstätte Esterwegen
Zu guter Letzt ging es für alle Teamer*innen, die sich immer wieder in den unterschiedlichen Bereichen des Dekanats einsetzen, als Dankeschön in den Aquapark Nethen, wo trotz leicht bewölktem Wetter, der Spaß und die gute Laune nicht zu kurz kamen. Kurzum, es war ein gelungenes Wochenende.

Da viele aufgrund von anderen Terminen, nicht beim Teamer-Danke-Tag dabei sein konnten, hier nun nochmal auch für euch: Ihr nehmt weite Wege auf euch, müsst aufgrund dessen anders planen, als es in manch anderen Dekanaten der Fall ist, denkt, plant, gestaltet mit, auch wenn ihr nicht (immer) vor Ort seid, beteiligt euch, unterstützt, seid kreativ, packt mit an, …. DANKE dafür!!! Ohne euch wäre katholische Jugendarbeit in Ostfriesland nicht so lebendig, wie es aktuell ist! Ohne euch könnten viele Angebote nicht stattfinden. Ohne euch wäre Kirche nicht so lebendig und jung ;)
Spaß im Aquapark Nethen

« zurück