kjb-ostfriesland.de

Das Team


Hildegard - Annabell - Dennis
Zum Team des katholischen Jugendbüros gehören:

Dennis Pahl

Moin,
seit März 2013 bin ich als Dekanatsjugendreferent (DJR) hier in Ostfriesland für die Unterstützung und Begleitung der Jugendarbeit. Nach meinem Studium der Religionspädagogik in Hildesheim habe ich mein Anerkennungsjahr in Eggermühlen, Ankum und Kettenkamp absolviert. Von 2005 ab an war ich dann als Gemeindereferent in Nordhorn tätig und hatte dort schwerpunktmäßig mit Jugendlichen und Kindern zu tun.

Wie hat es mich dann nach Ostfriesland verschlagen? Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich mir vorstellen könne, als DJR in Ostfriesland zu arbeiten und hier zu leben. Tja, wie ich mich entschieden habe, ist seit einigen Jahren sichtbar, weil ich hier in Ostfriesland bin!

Es ist für mich hier sehr abwechslungsreich, die jungen Menschen haben super viel Lust (wenn die Zeit mitspielt :-) ) und setzen sich für tolle Erlebnisse und Erfahrungen ein und nehmen dazu die vielen Kilometer auf sich. Dass ich sie dann begleiten und unterstützen und mit ihnen Dinge gemeinsam umsetzen darf, finde ich einfach genial. Ich bin Gott sehr dankbar, dass ich hier arbeiten darf und freue mich auf immer neue Begegnungen und Aktionen!

Seit dem 15. August 2017 ist Annabell als zweite DJR hier und wir unterstützen die Jugendarbeit in der Pfarreiengemeinschaft MoWeLeLe und in der Pfarrei Christ König in Emden. Daher ergeben sich für mich folgende Bereiche, in denen ich begleitend und unterstützend tätig sein möchte:
• Katholische Jugend Ostfriesland
BDKJ Regionalverband Ostfriesland
KJO-Pfingstzeltlager
• Dekanatsfahrradtour
• Stadtjugendring und Jugendhilfeausschuss

Annabell Nielen

Nach dem Studium der Sozialen Arbeit an der KatHo Münster wurde ich über zufällige Begegnungen auf das Jugendbüro aufmerksam. Mitte August 2017 habe ich dann als Dekanatsjugendreferentin im Jugendbüro angefangen. Direkt in den ersten Tagen lernte ich durch die Klausurtagung in Osnabrück viele der Kolleg_innen vom Dekanat kennen und diese auch mich.
Durch Absprache mit meinem Kollegen Dennis (Pahl) und Karin Buchholz vom Dekanatsjugendamt wurden die Aufgaben verteilt, sodass ich für die folgenden Bereiche Ansprechpartnerin bin:
• Pfarreiengemeinschaft MoWeLeLe
KJO-Sommerlager
• Taizé Fahrt
• Fest der Kulturen
• Schulungsteam
• Werbung (Homepage)
• Soziales Seminar

Hildegard Breuksch

Seit vielen Jahren ist unsere Hildegard als Verwaltungskraft die gute Seele im Kath. Jugendbüro. Sie kümmert sich um die Verwaltung und Finanzen. Mit ihrer ansteckenden guten Laune und ihrer Aufmerksamkeit ist sie immer für eine Aufmunterung da!
Wenn ihr Fragen zum Thema Finanzen und Abrechnungen habt, dürft ihr gerne bei Hildegard anrufen!