kjb-ostfriesland.de

Vorstandsvorstellung - Daniel Nasdal

Es gibt neue Leute im BDKJ Regionalvorstand Ostfriesland.
Neu mit dabei ist Daniel Nasdal aus Ostrhauderfehn.

Moin,
ich bin Daniel, 18 Jahre jung und wohne im schönen Ostrhauderfehn und nicht Rhauderfehn. ;) Aktuell besuche ich noch die Fachhochschule in Leer, mache dort meine Fachhochschulreife im Bereich Technik und werde dann ab September 2021 bei der Bahn eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter anfangen.

In die Jugendarbeit hier in Ostfriesland bin ich eher zufällig 2018 reingerutscht. Damals bei meiner Firmung hatten wir einen Firmprojekttag in Aurich und da habe ich von einer Radtour (fitte Friesen fahren Fahrrad) gehört, die 2018 nach Köln ging. So begeistert wie ich da war, hatte ich mich am selben Tag noch angemeldet. Die Fahrt hat mir so viel Spaß gemacht und gezeigt, was die Kath. Jugend Ostfriesland ist. Als ich dann gesagt habe, ich will dort mich Ehrenamtlich engagieren, obwohl ich davor nie was damit zu tun hatte, sondern nur bei Aktionen mich engagiert habe innerhalb meines Wohnorts, nahm dann das ganze seinen Lauf.

Noch im Herbst 2018 habe ich dann meine Juleica (Ausbildung zum Gruppenleiter mit dem Erwerb einer Jugendleitercard = Juleica) gemacht und sehr viel Spaß gehabt und gesehen, was ich alles kann. Ich habe dann sehr viel als Teilnehmer mitgemacht und so viele neue Leute kennengelernt. Ich mag es, mich überall zu Engagieren und zu helfen, wo es nur geht, egal ob bei der Planung oder Durchführung. Hauptsache am Ende für ein unvergessliches Abenteuer so sorgen. Und nun bin ich froh, ab 2021 im BDKJ Regionalvorstand Ostfriesland mit aktiv zu sein und dort mich zu engagieren.

Die KJO ist für mich wie eine zweite Familie geworden, wo man sein kann, wie man will und immer was Spannendes erlebt. Dort passieren so viele schöne Momente und man kann viel für sein Leben an Erfahrungen dazu gewinnen. So freue ich mich sehr jetzt auf die kommende Vorstandsarbeit die auf mich zu kommt und auf viele weitere coole Aktionen, wo man selbst als Teilnehmer dabei ist oder mit plant und durchführt.

« zurück